Sven Lüthy
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Ich würde -100 Sterne geben, leider nicht möglich.
Ich habe das Auto bei Alamo an der Genferstrasse in Zürich gemietet, für ein Tag. Am nächsten Tag habe ich das Auto 5 min. vor Abgabe voll getankt abgegeben. Ein junger Herr hat das Auto entgegengenommen, das Auto war wie abgeholt, im gleichen Zustand, habe Zeugen. Er hat gesagt alles gut und den Daumen hoch gehalten. Wochen nachdem ich das Auto abgegeben habe erhalte ich eine Rechnung das alles gut ist mir aber eine Tankgebühr belastet wurde, wohlgemerkt habe 5. min. vorher getankt, habe Zeugen. Nach einige Wochen bekomme ich eine Email mit einem angeblichen Schaden von über CHF 1'600.- welche von Kreditkarte abgezogen wurde. Ich habe das an mein Anwalt weitergeleitet. Dieses manipulative Unternehmen macht diese Masche mit Kunden welche nicht in der Schweiz wohnen, da diese sich im Nachhinein nicht wehren können. Ich bin aber Schweizer Bürger und wohne in der Schweiz, im Nachhinein zum Glück. So habe ich mich an der Mietstation in Zürich begeben und die mit der Situation konfrontiert. Es war der gleiche Junge, wo ich das Auto abgegeben habe. Das ist eine Masche von ihm und dem Unternehmen. Nachdem ich gesagt habe, dass ich den Fall meinem Anwalt weitergegeben habe, meinte er, er erinnert sich, er hat gesagt das Auto war ja gut und er wird sich darum kümmern, ich muss aber Online ein Ticket eröffnen und es wird erledigt, nichts ist passiert. Ich war dann 3 mal nochmals vor Ort, jedes mal sagten sie wir kümmern uns, nichts ist passiert. Das ist eine dreckige Masche. Nachdem nicht passierte, bin ich in Kloten bei Helvetic vorbei gegangen. Dort hat man mir versprochen dass sie persönlich das lösen werden, ein Vorgesetzter hat den Fall persönlich entgegengenommen, da ich gesagt habe das ich mein Anwalt eingeschaltet haben. Lange war es dann ruhig, ich dachte der Fall ist gelöst, nach knapp ein Jahr bekomme ich von einem Debtist aus Deutschland, mehrere Drohemails mit einer höheren Rechnung inkl. Mahnung und Drohung mit Gericht. Wie vertrauensvoll das ist sei mal dahingestellt. Auf jedenfall ist es eine hässliche Zusammenarbeit beider Unternehmen. Der Verantwortliche hat mir aber gesagt der Fall ist gelöst. Ich habe diesem drohenden Debtist mitgeteilt dass der Fall gelöst sei, was das jetzt soll. Sie sagen ich muss die Rechnung bezahlen sonst folgt die Betreibung und die Anzeige und der Fall geht vor Gericht, richtig dreist, dreckig und manipulativ.
> ich werde diese Rechnung nicht bezahlen.
> die positiven Bewertungen sind gefakt.
> nach dem im vorbeiging in Genferstrasse Zürich und Kloten habe ich festgestellt das dieses Unternehmen krasse interne Kommunikationsprobleme hat.
> angesprochen auf den miserablen Kundenservice und Erreichbarkeit mit Tel. und Online, sagten Sie mir, das ist so gewünscht, dass wir Sie nicht erreichen können. So viel zu Transparenz und Kundenfreundlichkeit.
> ich werde diesen Fall bis vor Obergericht ziehen wenn sein muss.
> ich werde zusätzlich alle möglichen Medien einschalten, keine Drohung sondern Information.
> ich schliesse mich an alle die, welche gegen diese Unternehmen vorgehen wollen.
Das muss sofort aufhören.!
Bucht keinen Wagen bei dieser Firma, es sei denn ihr wollt euch Wochen, Monate, Jahre mit Problemen auseinandersetzen.
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Schreiben und Drohung von Debtist:
Absehbare
gerichtliche Geltendmachung
[Handlung erforderlich]
Sehr geehrte (r) xxxxx
wir möchten Sie erneut darauf hinweisen, dass Sie unserer Mandantin Helvetic Motion AG, Enterprise Rent-A-Car einen Betrag von 1.950.20 CHF seit dem xx.xx.xxxx schulden. Trotz unserer vorherigen
Bemühungen um eine Einigung haben wir bisher keine Zahlung von Ihnen erhalten.
Wir fordern Sie daher auf, den fälligen Betrag von 1.950,20 CHF innerhalb von 5 Tagen zu zahlen. Bitte beachten Sie, dass dies die letzte Mahnung vor einer gerichtlichen Geltendmachung ist. Sollten wir bis zum Ablauf der Frist keinen Geldeingang verzeichnen können, sehen wir uns leider gezwungen, gerichtliche Schritte einzuleiten, was weitere Kosten für Sie verursachen würde.