SIXT Autovermietung Berlin Tempelhof - Berlin

Adresse: Mariendorfer Damm 8, 12109 Berlin.
Telefon: 03026478487.
Webseite: sixt.de
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lkw-Vermietung, Lieferwagenvermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 273 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von SIXT Autovermietung Berlin Tempelhof

SIXT Autovermietung Berlin Tempelhof ist ein renommierter Mietwagenanbieter mit einer Adresse in Mariendorfer Damm 8, 12109 Berlin. Sie können das Unternehmen telefonisch unter 03026478487 kontaktieren. Die offizielle Website lautet sixt.de.

Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Dienstleistungen an, darunter Mietwagen, Lkw-Vermietung und Lieferwagenvermietung. Eines der herausragenden Merkmale von SIXT Autovermietung Berlin Tempelhof ist die Bereitstellung von rollstuhlgerechten Eingängen und Parkplätzen, um Menschen mit Behinderungen ein bequemes und einfaches Erlebnis zu bieten.

SIXT Autovermietung Berlin Tempelhof hat insgesamt 273 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.9/5.

Das Unternehmen ist für seine Zuverlässigkeit und Kundenorientierung bekannt. Die Mitarbeiter sind kompetent und hilfsbereit und bemühen sich, die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Das Angebot an Fahrzeugen ist vielfältig und reicht von kleinen PKWs bis hin zu großen LKWs.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und kundenorientierten Mietwagenanbieter sind, empfehlen wir Ihnen, SIXT Autovermietung Berlin Tempelhof in Betracht zu ziehen. Mit seiner breiten Palette an Dienstleistungen, rollstuhlgerechten Einrichtungen und kompetenten Mitarbeitern ist das Unternehmen eine hervorragende Wahl für alle, die ein Fahrzeug mieten möchten.

Um mehr über das Unternehmen und seine Angebote zu erfahren, besuchen Sie bitte die offizielle Website unter sixt.de.

👍 Bewertungen von SIXT Autovermietung Berlin Tempelhof

SIXT Autovermietung Berlin Tempelhof - Berlin
Cihan Yavaş
1/5

Hier läuft vieles gewaltig schief.
Bei Abholung sagte man uns,
Den von uns reservierte Kleinwagen Kategorie ist nicht verfügbar,
Den haben wir erst am nächsten Tag bekommen, der wurde aber auch zu uns nach Hause gebracht. Man sagte uns bei Übergabe wird alles erklärt, bzw gezeigt und wir nach dem wir den Schlüssel bekommen haben sollten wir unterschreiben....
Nix da, Mietwagen kam, Schlüssel übergeben, und zack war der Mitarbeiter weg... super gelaufen...
Wochen später bekommen wir noch eine Mahnung, wegen der offenen Rechnung, obwohl die gegnerische Versicherung alle Kosten übernommen hat..
Fairerweise müssen wir noch sagen, dass die Mitarbeiterin dort vor Ort sehr freundlich war, sie war sehr bemüht eine Lösung zu finden...Die Filiale war auch sehr sauber...

SIXT Autovermietung Berlin Tempelhof - Berlin
Haydar
5/5

Ich hatte ein Auto gemietet gehabt. Leider war die Kategorie nicht mehr Verfügbar in der Filiale. Ein Upgrade war ebenso nicht möglich. Der Mitarbeiter Niklas hat wirklich netter weise sich bemüht und mir über eine andere Filiale ein Auto klarmachen können. Ich bedanke mich sehr für die Bemühungen nochmals. Bis zum nächsten Mal.

SIXT Autovermietung Berlin Tempelhof - Berlin
Weh Peh
1/5

Am 05.01.2024 habe ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls einen Ersatzwagen für 14 Tage in Anspruch nehmen müssen; die Kosten hierzu wurden durch die gegnerische Versicherung übernommen - das wurde bei der Anmietung schon bestätigt und in die EDV eingegeben. Obwohl das Fzg. angeblich zur Abholung bereit stehe sollte, habe ich dort bereits sage und schreibe eine Stunde auf die Übergabe warten müssen, um dann ein verkratztes und dreckiges Fzg. (Lynk&Co 01) zu übernehmen - aufgrund einer Schwer- und Gehbehinderung bin ich leider auf ein Fzg. angewiesen als das ich keine große Auswahl hatte, zumal in Berlin gerade Bahn-Streik war und kaum Fzg.e zu bekommen waren.
Ich fuhr dann also mit dem Fzg. los und bekam nach ca. 2km einen Warnhinweis bzgl. Reifendruckverlust hinten links. Also wieder zurück zur Vermietstation an den Mariendorfer Damm, wo ein bemühter Mitarbeiter meinte, das Fzg. habe möglicherweise länger gestanden, ich solle doch den Reifendruck im Cockpit neu Kalibrieren; möglicherweise wäre das Problem damit behoben. Zwei Tage später ploppte die gleiche Warnmeldung in Sachen Reifendruckverlust auf, verbunden mit einer weiteren Warnmeldung, die ich beim ersten Mal noch gar nicht gesehen hatte, aus der hervorging, dass das Fzg. doch längst in die Wartung müsste. Ich rief dann wieder in der Station an um man riet mir, ggf. Luftdruck nachzufüllen und nochmals neu zu kalibrieren; ggf. könnte das helfen - ansonsten würde man das Fzg. tauschen - wenn denn eines da wäre. Wieder zwei Tage später das gleiche Spektakel mit den vorgenannten Fehlermeldungen und wieder zur Station an den Mariendorfer Damm, wo ich ein identisches Ersatzfahrzeug erhalten sollte. Und was soll ich sagen: Wieder durfte ich über eine Stunde auf die Übergabe des Fzg. warten, diesmal gab' es EDV Probleme und ich sollte dann - weil sich das Problem nicht beheben ließ - mit einem sogenannten "Dummy-Vertrag" für einen GolfVI, den ich aber gar nicht fuhr, losfahren. Sollte es Probleme mit einer Polizeikontrolle geben, könnte ich eine Rufnummer weitergeben und man würde das ggf. erklären. Ich führ dann also mit einem Fzg. von der Station los, für den ich keinen Mietvertrag hatte aber verbunden mit der Zusage aus der Station, dass dieser Vertrag intern, wenn der Geschäftsstellenleiter - Hr. Atacan - wieder im Büro sei. Dieser befände sich auf einer Fortbildungsveranstaltung und würde sich um den Austausch des Vertrages kümmern, mir eine Kopie des Mietvertrages per Mail schicken und sich telefonisch bis 15.00 Uhr melden. Gegen 19.00 Uhr hatte ich dann immer noch weder einen Mietvertrag per Mail noch einen Anruf des Stationsleiters so dass ich dann zum ich weiß nicht wievielten mal dort anrief. Diesmal erreichte ich den Stationsleiter, der hoch und heilig Besserung gelobte und mir mitteilte, dass er den Vertrag in der Zwischenzeit ausgetauscht hatte nur vergessen hatte, mir den Vertrag zu mailen; dieser war jetzt zumindest in meinem Sixt-Account hinterlegt. Ich erzählte dem Stationsleiter, dass aktuell in Berlin nur noch eine einzige Zulassungsstelle für Neuzulassungen in Betrieb sei und ich vermutlich mit der zweiwöchigen Anmietung nicht ganz auskäme, sondern mein neues Dienstfahrzeug erst am auf die Anmietung folgenden Montag zur Verfügung steht. Der Stationsleiter wollte sich kulant zeigen und bot mir an, für diese drei weiteren Tage die Kosten durch SIXT übernehmen zu lassen; das wollte er mit seinem Regionaldirektor besprechen und mir spätestens zwei Tage später, am 15.01.2024 eine Rückruf geben und mir die vorgenannte Regelung bestätigen. Was soll ich sagen, ich habe weder einen Rückruf, noch die Kulanz-Regelung für 3 Tage erhalten, dafür aber heute, am 23.1.2024, eine Rg. mit Fristsetzung, die ich gar nicht zu bezahlen habe, weil das ja eine Versicherung übernimmt; und das nur, weil ein Mitarbeiter in der Station vergessen hat, die Abtretungserklärung zum Zeitpunkt der Anmietung unterschreiben zu lassen, auf die das Reservierungsteam natürlich vorher hingewiesen hatte.
DIENSTLEISTUNGSLEGASTHENIE IN REINKULTUR

SIXT Autovermietung Berlin Tempelhof - Berlin
Vinzler
5/5

Besser geht's nicht. Mein Arbeitgeber hat mir ein Auto bei Sixt angemietet, damit ich nach Mannheim und wieder zurück komme. Innerhalb von 2 Minuten hatte ich meinen Schlüssel in der Hand, und bei der Rückgabe lief auch alles wieder genauso reibungslos und schnell ab. Gut gelaunte, freundliche und sehr zuvorkommende Mitarbeiter, besser geht es wirklich nicht, sehr vorbildlich. Mokka wurde reserviert, bekommen habe ich dann einen brandneuen Q2.

SIXT Autovermietung Berlin Tempelhof - Berlin
Anabell Landgraf
1/5

Wir hatten zum Umzug einen Transporter mit Automatikgetriebe reserviert, wofür auch ein Zuschlag gezahlt werden musste. Als wir morgens vor Ort waren um den Transporter abzuholen, wurde uns mitgeteilt, dass dieser leider nicht verfügbar war und nur ein Transporter mit Schaltwagen zur Verfügung stehen würde. Da der Umzug dennoch wie geplant stattfinden sollte, sahen wir uns gezwungen, einen Helfer zu engagieren, der den Schaltwagen fahren kann. Dafür mussten wir dann sogar noch einen Zuschlag für den Zweitfahrer zahlen, wobei uns zugesichert wurde, dass dieser in jedem Fall zurückerstattet würde sowie auch der Zuschlag für den Automatikwagen.

Obwohl wir nochmals diese Forderungen angebracht haben sowie auch eine Entschädigung für unsere Mehraufwendungen für den Fahrer, wurde diese Mail bis heute ignoriert.

Wir sind bis heute enttäuscht von diesem "Service", wobei wir bis dahin eine gute Meinung von SIXT hatten.

SIXT Autovermietung Berlin Tempelhof - Berlin
Alexandr
5/5

Servis ist fast gut, das Auto ist gut, Waschwassertank war fast leer. Und kostet es ein bisschen mehr, als Sie glauben. Eine Nachteile, trotzt haben sie ein leere Tiefgarage, soll man auf die Straße parken, wo zu wenig Platz ist. Kann man das ausparken? Ich schaffte es und änlich parkte.

SIXT Autovermietung Berlin Tempelhof - Berlin
Johannes
5/5

Das gewünschte Fahrzeug war zunächst nicht verfügbar. Sehr kompetenter Mitarbeiter hat sich große Mühe gegeben mir ein passendes Auto zu geben und verschiedene Modelle in der Garage gezeigt. Dabei sehr freundlich und lösungsorientiert.

SIXT Autovermietung Berlin Tempelhof - Berlin
Adrian Pazdziorko
1/5

Ich habe Anfang September nach zweifacher Rücksprache mit dem telefonischen Kundendienst von Sixt die Kategorie FWAX (BMW 340 Touring als garantiertes Modell) gebucht. Ich habe explizit danach gefragt, ob ich mit diesem Fahrzeug nach Polen einreisen darf. Dies wurde mir zweifach bestätigt, dass man bis zur Kategorie L*** nach Polen darf. So steht es auch in den Mietinformationen.

Bei der Fahrzeugabholung wollte man mir schon direkt einen Audi A4 40 unterjubeln, ohne das vorher bekannt war, welches Land ich befahren werde. Ich habe den BMW 340 Touring als GARANTIERTES Modell gebucht. Dies teilte ich dann auch dem Mitarbeiter am Schalter mit. Dann kam die Frage, wohin ich denn reisen möchte. Ich antwortete, dass ich nach Polen fahre. Dann fing er an, dass ich ja mit dem BMW eh nicht nach Polen fahren darf. Ich widerlegte seine Aussage sofort, indem ich ihm die Mietinformationen vor die Augen hielt. Daraufhin sagte er, dass er die Codes nicht gut beherrscht und sich unsicher ist, ob ich mit dem Fahrzeug nach Polen darf. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Station den BMW einfach nicht geben wollte. Er war ja da und verfügbar. Er rief dann eine andere Station (Budapester Str.) an um zu erfragen, was nun richtig ist. Auch die Mitarbeiter dort konnten es nicht eindeutig beantworten. Somit wollte man mir das Fahrzeug nicht aushändigen. Sixt ist der Autovermieter, der die hochwertigsten Fahrzeuge anbietet. Solch eine Unwissenheit ist nicht akzeptabel. Als ich heute erneut mit dem telefonischen Kundendienst telefoniert habe, da versprochene Gutschriften natürlich nicht bearbeitet wurden, teilte mir auch diese Dame mit, dass ich mit dem BMW 340 Touring hätte nach Polen fahren dürfen. Sie hat sich für das Verhalten der Station bei mit entschuldigt. Es besteht dringender Schulungsbedarf bei den Mitarbeitern. Ich habe mich so riesig gefreut den BMW 340 Touring fahren zu dürfen und dann wird mir dies aufgrund von Unwissenheit verwehrt. Ich bin extrem enttäuscht, weil Sixt so einen hochwertigen und professionellen Eindruck auf mich gemacht hat.

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