SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt - Nürnberg

Adresse: Frankenstraße 100, 90461 Nürnberg, Deutschland.
Telefon: 91198103541.
Webseite: sixt.de
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lkw-Vermietung, Lieferwagenvermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1811 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt

SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt Frankenstraße 100, 90461 Nürnberg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt

  • Montag: 06:00–22:00
  • Dienstag: 06:00–22:00
  • Mittwoch: 06:00–22:00
  • Donnerstag: 06:00–22:00
  • Freitag: 06:00–22:00
  • Samstag: 06:00–22:00
  • Sonntag: 06:00–22:00

SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt, an established car rental company located at Adresse: Frankenstraße 100, 90461 Nürnberg, Deutschland, offers a wide range of services to cater to all your transportation needs. With a well-maintained fleet of vehicles, including Lkw-Vermietung (truck rental) and Lieferwagenvermietung (van rental), SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt is a one-stop solution for anyone looking for reliable and efficient rental services.

Contacting the company is easy, with their Telefon: 91198103541, and for more information or to book a rental, visit their Webseite: sixt.de.

SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt is committed to providing an inclusive experience for all their customers, with a rollstuhlgerechter Eingang (wheelchair-accessible entrance) and rollstuhlgerechter Parkplatz (wheelchair-accessible parking). Additionally, the company boasts a strong online presence, with 1811 Bewertungen (reviews) on Google My Business, earning an impressive Durchschnittliche Meinung (average rating) of 4.1/5.

The company's dedication to customer satisfaction and their comprehensive range of services make them a reliable choice for anyone looking to rent a vehicle in Nürnberg. To learn more or book your rental today, visit their website or contact them directly – SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt is ready to assist you with all your transportation needs.

Recomendación final: Contacta con SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt a través de su página web sixt.de para obtener más información y reservar tu vehículo de alquiler con confianza.

👍 Bewertungen von SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt

SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt - Nürnberg
Robert H.
1/5

Unverschämtes Verhalten.

In den letzten 1,5 Jahren hatte ich knapp 30 Mieten und ca. 20.000km in Sixt Autos verbracht. Dabei meist in höherklassigen Kategorien.

Ich mag Sixt sehr und Stationen wie Flughafen, Zentrum und Hauptbahnhof zeigen mir immer wieder wie kundenorientiert und freundlich der Umgang sein kann. Da diese 3 Stationen das Erlebnis tatsächlich immer wieder zu einem herausragendem machen, habe ich der Station Südstadt die Methoden immer wieder gerne verziehen. Z.B. bekommt man bei den ersten 3 genannten Stationen bei Nichtverfügbarkeit der gebuchten Klasse ein kostenloses oder zumindest sehr kostenniedriges Upgrade.
In der Südstadt gibt es immer ein Downgrade...aber nicht günstiger.
Und auch hier habe ich schon erlebt, dass ich ein Auto (in diesem Fall einen Sprinter) mit 50% Tank übernommen habe, dies gemeldet hatte, mit 60% zurückgab und 130€ nachzahlen sollte, da der Tank nicht voll war. Hat sich schnell geregelt...war aber trotzdem nicht schön.
Dies alles hat mich nie zu einer negativen Bewertung gebracht, da ich normalerweise nur gute Bewertungen hinterlassen und bei einer schlechten Erfahrung eben gar nicht bewerte.

Was mich nun aber doch dazu bringt:
Ich habe spontan ein Auto im Zentrum abgeholt, da ich Lust auf einen Mietwagen hatte. Einen Audi Q7 aus der Klasse X.
Nach einer kurzen Fahrt, habe ich an der Station in der Südstadt gehalten, da ich tatsächlich unweit davon wohne und daran eh vorbeigefahren bin. Mein Ziel war nach einem Fahrzeugtausch zu fragen, da mir der Q7 eigentlich zu groß war (etwas besseres hatte das Zentrum aber spontan nicht vorrätig). Wenn die Südstadt spontan etwas da hätte, dann hätte ich mich gefreut, falls nicht, wäre ich auch nicht sauer gewesen, da der Besuch ja unangekündigt war.

Was aber dann passierte, ist unverschämt.

Ich hatte geparkt und ein Mitarbeiter stand schon rauchend vor der Tür und hat mich gesehen. Ich ging zu ihm und erklärte, dass ich den Q7 vom Zentrum erhalten hatte, dieser mir aber zu groß und zu schlecht motorisiert sei und ob sie zufällig etwas kleineres mit "mehr Spaß" da hätten.
Die Antwort:
"Einen Citroen C2 habe ich da. Der hat eine Handbremse. Die macht Spaß."

Ihm muss bewusst sein, dass ich mit der X Klasse vorgefallen bin. Wenn er nichts da hat, ist das ja in Ordnung. Dann kann er das sagen und gut ist es. Diese schnippischen Antwort kann man aber auch bleiben lassen. Ich habe einen guten fünfstelligen Betrag in 1,5 Jahren bei Sixt gelassen. Das ist aber egal, auch wenn es meine erste Miete gewesen wäre, redet man so nicht mit Kunden.

Diese Sixt Station ist im Gegensatz zu den anderen in Nürnberg nicht zu empfehlen.

SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt - Nürnberg
Se F.
5/5

Spontan Gebucht durch einen Schaden am eigenen Auto und der Mitarbeiter war unglaublich hilfsbereit. Wir sind sofort mit dem Bestmöglichen Fahrzeug ausgestattet worden für unsere Weiterreise in den Urlaub. Alles innerhalb von 20 Minuten online gebucht, das Passende Auto gefunden und getauscht. All der Stress ist im Mietwagen dann abgefallen, schnell umgeladen und den Urlaub perfekt im Sixt Wagen verbracht. Gepäck passte samt ski und alle Mitfahrer hatten top laune. Danke an den netten Herren!

SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt - Nürnberg
Valeri M.
1/5

Ich habe kürzlich einen Fiat Scudo bei Sixt gemietet und war sehr enttäuscht. Das Fahrzeug war in einem katastrophalen Zustand – der Innenraum war dreckig und offensichtlich seit langer Zeit nicht gereinigt. Aber das ist noch nicht alles. Nach der Rückgabe des Autos erhielt ich eine Nachricht, dass neue Schäden entdeckt wurden, wie Kratzer und eine verbogene Felge. Ich bin sicher, dass die Schäden bereits beim Mietbeginn vorhanden waren, da ich jedoch etwa 40 Fotos und Videos gemacht habe, bevor ich die Fahrt begonnen habe, und diese an Sixt geschickt.

Ich werde diese Bewertung aktualisieren, sobald ich eine Antwort von Sixt erhalte. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Mitarbeiter, die die Fahrzeuge in dieser Filiale überprüfen, ihre Arbeit offenbar nicht ordnungsgemäß erledigen.

SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt - Nürnberg
A.P
5/5

Der Mitarbeiter bei Sixt war äußerst freundlich und kompetent. Die Fahrzeugübergabe verlief schnell und unkompliziert, und er ging auf alle Fragen und Wünsche professionell ein. Insgesamt ein sehr guter Service, der den Mietprozess angenehm gestaltet hat.

SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt - Nürnberg
Harald F.
1/5

Nicht zu empfehlen nicht den transporter bekommen den ich bestellt habe klein lkw mit Aufbau bekommen der viel sprit braucht licht kaputt keine birne Austausch wie versprochen am Telefon mußte 1550km fahren mit ein licht mußte selbst Austauschen 10 euro für eine birne selbst zahlen AdBlue selbst nachfühlen weil nichts mehr drinnen war lkw defekt alles bei Rückgabe bemängelt warte bis heute auf Rückruf wie besprochen heute Rechnung bekommen mit 46 Euro AdBlu zahlen Frechheit nie mehr sixt

SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt - Nürnberg
Melanie K.
5/5

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Gebucht wurde ein Opel Mokka bzw. ein Auto in dieser Klasse. Bekommen haben wir einen Berlingo, der mir persönlich jedoch viel zu groß war. War kein Problem, es wurde gleich nach einem anderen Fahrzeug gesucht. Wir wurden in eine andere Filiale geschickt, da dort noch einige Autos zur Verfügung standen. Auch hier wurden wir sehr freundlich beraten, welches Fahrzeug für mich in Frage käme, die Mitarbeiterin hat sich viel Zeit genommen, sodass ich mich zwischen drei Fahrzeugen entscheiden konnte. Das Auto konnte ich dann problemlos wieder in der Südstadt abgeben, verlief auch reibungslos. Wir werden auf jeden Fall auch in Zukunft den Service in Anspruch nehmen.

SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt - Nürnberg
Katharina M.
1/5

Achtung Unseriöse Geschäftspraktiken!
Wie von zahlreichen anderen Kunden beschrieben, wird hier ganz offenbar versucht, Reparaturkosten auf den Kunden abzuwälzen! Uns wurde Monate (!) nach der Rückgabe versucht, ein Schaden am Reifen anzulasten, die Rechnung belief sich auf fast 1000 EUR!!! Das betroffene Fahrzeug war schon relativ alt und bei der Abnahme nicht gereinigt, was nicht der Standard ist, den wir von Sixt normalerweise gewohnt sind (das Fahrzeug wurde eine Woche vorher gebucht, sie hätten also alle Zeit der Welt gehabt das Fahrzeug in ordnungsgemäßem Zustand zu übergeben). Uns sind die abgefahrenen Reifen und die zerkratzte Front sofort aufgefallen. Zum Glück haben wir aufgrund dessen direkt vor der Abnahme viele Fotos gemacht und so konnten wir nachweisen dass der Schaden bereits vor Abnahme vorhanden war. Wir vermuten dass hier schlicht und ergreifend der Versuch unternommen wird dem Kunden die an dem Fahrzeug dringend notwendigen Reparaturen in Rechnung zu stellen. Sehr fragwürdiges Geschäftsgebaren. Mittlerweile wurde der ganze Fall at acta gelegt da es keine Zweifel gab dass wir den Schaden nicht verursacht haben. Aufgrund dieser Erfahrung werden wir nie wieder werden wir ein Fahrzeug bei Sixt mieten.

SIXT Autovermietung Nürnberg Südstadt - Nürnberg
Peter
2/5

Leider ein unmöglichen Prozedere bei der Rückgabe:

Zuerst einen total beschädigten Transporter übernommen im Aufbau war sogar ein Loch zum Glück hats uns den Umzug nicht verregnet es hätte tatsächlich reingeregnet... Übergabe mit dem Mitarbeiter fand nicht statt die Aussage war machen Sie einfach Fotos und heben Sie bis zur Rückgabe auf.

Bei der Rückgabe hieß es da ist jetzt keiner mehr da ich bekomm morgen eine Mail.

Erst hab ich eine Mail bekommen zu einem Schaden den ich nicht verursacht habe und dann einen Monat später nochmal und zwar zu dem Loch in der Ecke.... Gut dass ich die Bilder noch habe... aber da frag ich mich schon wann Sixt die Autos überhaupt prüft und repariert. Auf jeden Fall kann ich mir besseres vorstellen als im Urlaub 12 Bilder in dem miserablen Hochladedialog zu uploaden. Ich hoffe ich hab jetzt dann Ruhe vor dem Laden...

Update: Die Antwort von Sixt ist übrigens auch nur ein Platzhalter. Nach über zwei Wochen kam hier keinerlei Reaktion....

Go up