Wer schreibt hier?

Magnus Lichtenberg

Auf dieser Seite erzähle ich dir mehr über meine Expertise. Ich bin berühmt als Magnus.

Meine Leidenschaft

Ich bin ein leidenschaftlicher Mann und liebe es, die Welt mit den Augen zu sehen, ich bin ein professioneller Software-Designer, Programmierer und User Experience Designer, deshalb möchte ich wissen, wie etwas funktioniert, bevor ich es erstelle, und ich möchte auch wirklich gerne sehen, wie die Benutzer (besonders Sie, die Benutzer!) eine großartige Erfahrung mit dem Mauspad machen.

Im Jahr 2010 wurde ich vom Spiegel zum Thema "Sicherheit von Mauspads" interviewt und hatte auch ein Interview mit der New York Times, das zu diesem Blog führte: Mein Ziel ist es, Informationen über die Entwicklung und den Einsatz verschiedener Mauspads zu präsentieren, zu denen sowohl Computermäuse, wie Mäuse funktionieren, als auch Computermäuse, die für Spiele entwickelt wurden.

Mein Motto lautet: "My love, my mouse pad review", der zweite in einer vierteiligen Serie, und ich werde mich nicht auf das beste Mauspad konzentrieren, das heute auf dem Markt erhältlich ist, sondern auf einige wenige Produkte, die erst 2011 oder früher auf dem Markt waren und den Verbrauchern bis vor kurzem noch relativ unbekannt waren: Diese Mauspads haben seit ihrem Debüt eine ernsthafte Innovation erfahren, aber diese Innovation kommt von dem Unternehmen hinter ihnen.

Als ich diesen Blog 2007 startete, wusste ich nicht einmal, wie man einen Blog schreibt. Ich hatte gerade die Idee, einen Blog über Mauspads zu schreiben und habe angefangen, darüber zu schreiben, weil ich das Gefühl hatte, dass es ein Thema war, das groß genug war, um es abzudecken. Ich hätte nie erwartet, für etwas so Einfaches berühmt zu werden, aber als ich anfing zu schreiben, war ich völlig ahnungslos. Es dauerte etwas mehr als anderthalb Jahre, bis ich anfing, tatsächlich über Mauspads zu schreiben. 2015 machte ich einen Beitrag über Mauspads in meinem persönlichen Blog.

Ich habe viel Erfahrung, weil ich eine Weile Programmierer war, was ich in meinem Blog gerne zeige, weil ich meine Arbeit auf eine Weise erklären kann, die andere verstehen können, aber in diesem Blog möchte ich das neue Design auf eine einfachere Art und Weise zeigen, genauer gesagt, das Mauspad ist eine kleine Tastatur, die dem traditionellen QWERTY ähnlich sieht, aber mit ein paar Modifikationen, die es ermöglichen, auf dem Touchpad zu funktionieren.

Und jetzt viel Vergnügen.

DeinMagnus Lichtenberg!